Germany´s Next Top Model - das Projekt:

GNTM 2015 ist unser neuestes Projekt. Hier werden wir vor echt große Herausforderungen gestellt. Wir - das ist das Model Kate Bichlmaier, die Visagistin Amory Uhlmann und ich als Fotograf.

Es begann eigentlich ganz harmlos:

Seit Monaten hatten Kate und ich ein Fashionshooting geplant. Endlich hatten wir alle Termine unter einen Hut gebracht und das Shooting konnte in unserem neuen Studio in Hallein stattfinden. Das war wie eine Initialzündung. Die Stimmung war toll, die Bilder die dabei entstanden sind ebenso. Noch am selben Abend haben wir beschlossen weiter zusammen zu arbeiten und da kamen dann alle mögliche Ideen zum Vorschein.
Kate hatte die Idee, dass wir möglichst viele Shootings von "Germany´s Next Top Model" nachstellen. Wir drei wussten damals nicht worauf wir uns da einlassen!
Mit einem minimalem Budget wollen wir hier mithalten. Ob uns das gelingen wird wissen wir noch nicht, die Entscheidung fällt bei unseren Fans und Wegbegleitern. Aber es ist eine spannende Herausforderung für uns alle!

Die Herausforderung besteht unter anderem auch darin das wir dieses Projekt NUR mit Kate machen wollen. Nicht mit 10 oder mehr Models, sondern nur mit einem Model!
Dann gibt es noch eine Herausforderung an uns alle: Kate ist im 5. Monat schwanger! Kate wird also Mamma und das ist schön so!

Bereits jetzt ist mir dabei klar geworden, welch großartige Arbeit der Fotograf Kristian Schuller bei dieser Staffel von GNTM leistet.


GNTM - Cosmopolitan

Covershooting

Covershooting für Cosmopolitan im Studio. Der Rest ist Photoshop und Layout - unser tägliches Brot.


GNTM - Circus

Circus, Circus

Wir waren im Circus. Kate war auch hier wieder wunderbar, trotz der wirklich großen Hitze - wir haben den Circus unsicher gemacht!


GNTM Episode 4 - Footballteam

Footballshooting!

Footballshooting mit den "Salzburg Ducks". Dank Naomi haben die Jungs von den "Salzburg Ducks" bei diesem Shooting gerne mitgemacht.
Danke nochmal das Ihr auch so sanft mit Kate umgegangen seid! :-)


GNTM Episode 11- Bald Shooting

Glatzenshooting!

Das "Bald" Shooting haben wir im Studio gemacht.

Die Vorbereitungen waren diesmal gar nicht sooo schwierig. Wir haben eine große Kiste gebaut, eine Matratze hinein gelegt (Kate soll es ja gemütlich haben) und das Model dann ordentlich eingepackt. Die große Herausforderung war hier für unsere Visagistin Amory, Kate eine realistische Glatze zu verpassen. Auf Grund Ihrer großen Erfahrung als Visagistin für Film, Foto und Festspiele hat sie diese Herausforderung natürlich toll gemeistert.


GNTM Episode 7-Body Paint

Bodypaint!

Das "Bodypaint" Shooting haben wir diesmal im Freien gemacht.

Bei unserem letzten Treffen haben wir - dank guter Planung - mehrere Szenen in nur 3 Stunden erledigt! Super Mädels!


GNTM Episode 10 - 4. Shooting

Covershooting!

We did it again! Unser Plan alle Shootings von "Germany´s Next Top Model 2015" zu verwirklichen artet schön langsam aus. Wir sind am Werken und Basteln, Outfits, Accessoires, Kulissen und viel Photoshop.

Heute präsentieren wir die beiden "Cover - Shootings". Das sportliche und das elegante Cover eines fiktiven Magazins. Wenn euch die Cover bekannt vorkommen, so ist das durchaus gewollt.

Auch hier hat Kate wieder ein "Making of" Video produziert!


GNTM Episode 6 - 3. Shooting

Helicoptershooting!

Ein ganz spezielles Shooting, speziell für unsere "No Budget Produktion". Hier war die große Herausforderung einen Helicopter zu organisieren, der uns auch als "Model" zur Verfügung stehen würde. Kein Problem bei einem "GNTM - Budget", wir allerdings mussten hier viel Telefonieren und Überzeugungsarbeit leisten.

Letztendlich ist das gelungen und mein herzlicher Dank gilt Mike, dem unerschrockenen Rettungshubschrauberpilot und dem ganzen Team von Piloten, Flugrettern und Notärzten von Heli 3. Danke Jungs!


GNTM Episode 5 - 2. Shooting

Alles ganz in Gelb...

Wir haben gestrichen und gebastelt, gemalt und geklebt und alles eingekauft was gelb ist...


GNTM Episode 4 - 1. Shooting

Portraits in Schwarz-weiss.